Ich bin heil

„Ich bin heil!“

Auf diese Aussage hin fragte eine Frau: „So ganz und gar?“

„JA!“

Du und ich, wir sind niemals kaputt oder müssen an uns ‚herumschrauben‘. Im innersten Kern sind wir heil.

Heil bedeutet für mich vollständig zu sein, nichts fehlt und es ist nichts zu viel.

Alle Reaktionen und Muster haben oder hatten eine sinnvolle, oft schützende Funktion.

Dir und mir, uns wurde immer wieder signalisiert, dass irgendetwas nicht reicht, das irgendetwas nicht richtig ist.

Und daraus entsteht das innere Bild, dass Du nicht richtig bist, irgendetwas an Dir ändern musst, um heil zu sein.

Auch ich war lange auf diesem Weg, Dinge ‚weg haben‘ zu wollen, mich verändern zu müssen.

Die Aussage „Ich bin heil“ steht für Momente, in denen ich mich ‚einfach‘ sein lasse.

Wenn ich mich ganz und gar lasse, nichts in meinem Leben und dem was mir begegnet ausschließe, nichts weghaben will und sei es noch so unangenehm, schrecklich, kaum zu ertragen oder auch so schön, freudvoll und wunderbar, dann fühle ich mich vollständig und heil.

Ich lade Dich auf meine TanzFläche und in ein mögliches ErLeben ein, vollständig und heil zu sein.

Auf der TanzFläche darf alles sein!